Orchesterfreizeit

„Auf ein Neues“ hieß es am 03. Juni 2019 unter der Leitung von Frau Rozanska!
Die zehn Kinder des diesjährigen Overberg-Orchesters kamen in den Räumen des Marienhofs in Hagen Dahl zusammen, um die eintägige Orchesterfreizeit mit Musik, Spiel und Spaß zu füllen.

Die Proben begannen mit dem Stück „Freude schöner Götterfunken“ von Ludwig van Beethoven. Pause soll sein – nach einer Frühstücks- und Spielpause machte sich das Orchester an die Probe des zweiten Stückes: „Star Wars“ von John Williams. In kleineren Gruppen wurden einzelne Sequenzen intensiv geübt, um dann das Ensemble zusammenzufügen.

In der Mittagspause hieß es „ab in den Wald“. Hier konnten die Kinder toben, klettern, ein Hochhaus aus Tannenzapfen bilden und sogar ein Waldglockenspiel sehen. Der Jubel war groß, als es anschließend Pizza mit frischem Salat zum Mittagessen gab.

Als die Eltern ihre Kinder abholten, konnten sie sich davon überzeugen, dass Frau Rozanska auch in diesem Jahr gemeinsam mit den Orchester-Kindern etwas Tolles auf die Beine gestellt hat.