Mein Freund der Superheld

1. Am 14.05.19 kamen die Kinder der Frühlings- und Sommergruppe im Rahmen der Veranstaltungen zum Welttag des Buches durch die Thalia-Buchhandlung zu einem besonderen Genuss: Die Kinderautorin Anja Kiel besuchte die Overbergschule für eine Lesung aus ihrem Buch „Mein Freund, der Superheld“. Wunderbar unterhaltsam und mitreißend erweckte Frau Kiel durch ihren Vortrag die Helden ihres Buches im Klassenraum zum Leben und ließ die Geschichte durch die liebevoll gestalteten Bilder von Steffen Gumpert über den Beamer für die Kinder noch lustiger und erlebbarer werden. Alle waren begeistert und setzen ihre eigenen Ideen im Anschluss in eigenen Superheldenbilder um. Die Bücher von Frau Kiel bereichern jetzt das Angebot unseres Leseraumes.