Der Tag der offenen Tür mal anders – Die Overbergschule stellt sich digital vor

Liebe Kinder, liebe Eltern,

wir begrüßen alle herzlich an der Overbergschule!

am Tag der offenen Tür stellen wir uns und unser Schulkonzept interessierten Kindern und Eltern vor.  Dieser Termin findet immer rechtzeitig vor den Anmeldungen zum nächsten Schuljahr statt. Für alle, die sich vorab schon einen Einblick in unsere Schule verschaffen möchten, gibt es auf dieser Seite die Möglichkeit dazu.

Mit einem kurzen Film, der einen Einblick in das Schulleben hinter den Türen der Overbergschule ermöglicht und hoffentlich neugierig macht auf mehr, laden wir Sie ein, die Overbergschule *digital* zu besuchen.

Üblicherweise stellen die Kinder anhand von selbst gestalteten Plakaten auf dem Schulhof unser Schulprofil vor und stehen Ihnen für Fragen und Antworten zur Verfügung. Während der Corona-Pandemie haben wir diese Vorstellung in digitaler Form angeboten. In der Präsentation finden Sie Themenplakate, zu denen Kinder unserer Schule vortragen. Schauen Sie sich die Plakate gern in Ruhe an und hören Sie die Erklärungen der Kinder.

Hier finden Sie eine Zusammenfassung der Informationen in Handouts.

Bitte beachten Sie, dass der in der Präsentation angezeigte QR-Code nicht funktioniert. Eine Erklärung zum „OLAF“ können Sie sich hier anschauen:

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Erkunden der Overbergschule und hoffen, dass Sie viele interessante Eindrücke gewinnen können.
Und ein großer Dank gilt den Kindern für ihre tolle Mitarbeit bei Plakaten, Fotos und Audiodateien!

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie überzeugen konnten und Sie Ihr Kind an unserer Schule anmelden möchten. Die Anmeldung der Schulkinder läuft über das Schulamt der Stadt Hagen. Bitte beachten Sie, dass für eine Anmeldung an der Overbergschule als Bekenntnisgrundschule bei katholischen Kindern die Kopie der Taufbescheinigung beigefügt werden muss, bei Kindern mit anderem Bekenntnis eine Einwilligung der Eltern in die Erziehung im Sinne des katholischen Glaubens.

Wir freuen uns sehr über Ihren digitalen Besuch und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen!

Die Kinder, Eltern und das Kollegium der Overbergschule

Für eine Rückmeldung zum digitalen Tag der offenen Tür oder für Rückfragen kontaktieren Sie uns gern über unsere Schul-Emailadresse: info@overbergschule.de