„Laufen-Springen-Werfen“ – Sportfest 2019

Am Donnerstag, den 06.06.2019, fand unser alljährliches Sportfest statt. Nach einem gemeinsamen Aufwärmen auf dem Platz hieß es für alle Kinder wieder „Auf die Plätze – Fertig – Los!“.

In sechs Disziplinen konnten sich die Schüler/innen in den Bereichen Laufen, Springen und Werfen messen, um so im besten Fall ein Sportabzeichen zu erwerben. Zum Abschluss stand für alle dann noch der 800 m Lauf auf dem Plan, bei dem die Kinder noch einmal alle ihre Kräfte zusammen nahmen, um möglichst schnell ins Ziel zu kommen. Auf den zwei Runden wurden sie von den Lehrerinnen und Eltern sowie von den Mitschüler/innen lauthals angefeuert, was dazu führte, dass alle Kinder die 800 m mit Bravour meisterten.

Dank der Mithilfe zahlreicher Eltern an allen Stationen, konnte der Tag reibungslos verlaufen und der Spaß stand allen ins Gesicht geschrieben. Wir sind gespannt, welchen Platz unsere Schule dieses Jahr bei dem Sportabzeichen-Wettbewerb des Stadtsportbundes Hagen erreichen wird und freuen uns jetzt schon auf das nächste Sportfest.