Fest der Musik

Am Samstag, den 15. Juni fand das 2. Fest der Musik unter der Leitung von Frau Tonn statt. In zwei Konzerten stellten zahlreiche kleine und große Overberger ihre Lieblingsmusikstücke auf einem Instrument vor. Da das Fest sehr gut besucht war, war die Herausforderung, vor einem so großen Publikum zu spielen, enorm. Doch alle meisterten ihre Aufregung und präsentierten mutig wunderbare Musikstücke. Unterstützung bekamen die Kinder vor allem von ihren Musiklehreinnen und -lehrern, die ihnen an diesem Tag zur Seite standen. Eltern und Verwandte drückten beim Zuhören die Däumchen und applaudierten begeistert.

Zum Abschluss des ersten Konzerts stellte die Musical-AG Lieder aus dem aktuellen Stück „Das Vierfarbenland“ vor, um dem Publikum eine erste Anregung auf die kommende Musicalaufführung am 26. Juni um 16 Uhr zu geben. Alle sind herzlich eingeladen. Das zweite Konzert wurde mit musikalischen Darbietungen des Overberg Orchesters abgeschlossen. Die Kinder, unter der Leitung von Frau Rozanska, präsentierten unter anderem sehr beeindruckend die Filmmusik aus Star Wars.

Der Förderverein organisierte an diesem Tag nicht nur die schönen Präsente für alle Musiklehreinnen und –lehrer, sondern baute für die Konzertpausen auch ein tolles Kuchen-Buffet auf, das zahlreiche Eltern gespendet hatten.
Ein großes Dankeschön an alle helfenden Hände, an den Förderverein, an alle großen und kleinen Musikanten und an Frau Tonn, die uns allen immer wieder ein wunderbares Fest der Musik schenken.