Einschulung

Am Dienstag, den 28.08.2018 wurden 28 Kinder feierlich in die Schulgemeinschaft der Overbergschule aufgenommen. Anders als alle anderen Schulen, feiern wir die Einschulung traditionell einen Tag vor dem ersten Schultag. So können auch Geschwisterkinder dabei sein. Wir feierten zunächst einen wunderbaren Einschulungsgottesdienst unter dem Motto „Unter dem Regenbogen“, der von den neuen Frühlings- und Sommerlehrerinnen, den jetzigen Zweitklässlern und den Geschwisterkindern der Schulneulinge vorbereitet wurde. Anschließend gingen alle Frühlings- und Sommerkinder zur ersten Unterrichtsstunde zur Schule. Währenddessen wurden die neuen Eltern von den Eltern der jetzigen Zweitklässler bestens versorgt. Insgesamt ein sehr gelungener Start und wir freuen uns nun auf den ersten richtigen Schultag mit allen Kindern.