Vorlesetag 2018

Am 16. November 2018 wurden in unserer Schule die Bücher gezückt und die Ohren gespitzt, denn es war Vorlesetag!

Zuerst ließen die Herbst- und Winterkinder in Kleingruppen geschriebene Welten lebendig werden! Sie lasen oder spielten Bücher vor und begleiteten sie mit Ton und Bildern.

Für jeden war etwas dabei, denn es wurde spannend, lustig und rätselhaft, aber auch verträumt und einfach schön!

Die Frühlings- und Sommerkinder kamen in den Genuss des Zuhörens, Mitratens und Mitmachens, aber auch die Herbst- und Winterkinder konnten entspannen und zuhören.

Einige Kindergruppen gingen im Laufe des Vormittags zum Christ-König-Kindergarten, um dort den Kindergartenkindern vorzulesen. Selbstverständlich durfte auch hier eine kleine Aktion zu jedem Buch nicht fehlen.

Zum Abschluss des Vormittags konnten sich alle Kinder zurücklehnen und zuhören – denn dann lasen die Lehrerinnen gemeinsam ein Buch vor. Für Überraschungen wurde gesorgt…