Karneval an der Overbergschule

Am 01.03.2019 war es wieder so weit, die fünfte Jahreszeit, der „Karneval“, wurde auch wieder an der Overbergschule eingeläutet. An diesem Tag kamen keine Schüler zum Unterricht, sondern viele verschiedene fantastische Wesen, Cowboys, Superhelden, Zauberschüler aus Hogwarts und noch viele andere haben sich dazu entschieden diesen Tag gemeinsam zu verbringen.
Doch bevor die Feierlichkeiten ihren Lauf genommen haben, wurde erst noch ein bisschen gelernt. Was Schmetterlinge wohl über Deutsch und Mathematik denken? Kann Darth Vader wohl auch Englisch sprechen? Das können die Karnevalisten nach einem schönen Tag ihren Familien erzählen. Aber an einem Tag wie diesen möchten wir alle nicht nur lernen, sondern auch Spaß haben. Nach einem gemeinsamen Frühstück, bei dem nicht nur gesundes angeboten wurde, ging die Feier so richtig los. Es gab Modeschauen zu den Kostümen, spannende Spiele und eine gemeinsame Polonaise durch das Schulgebäude, auch die Discokugel hat zu einer tollen Atmosphäre beigetragen. Ein Höhepunkt war natürlich auch der Besuch der „Heidefreunde Boelerheide“. Man trällerte gemeinsam und füreinander ein traditionelles Karnevalslied und performte zu dem „Gorilla mit der Sonnenbrille“. Zur Belohnung gab es noch mehr Süßigkeiten. Auch die Auslosung der Gewinner des Malwettbewerbs war ein besonderer Moment an diesem aufregenden Tag.
Nachdem sich alle ordentlich austoben konnten, musste natürlich auch alles wieder aufgeräumt werden. Mit musikalischer Begleitung und wenn alle mit anpacken, fällt dies jedoch sehr leicht. So konnten alle Karnevalisten, nach einem wundervollen Tag, in ein schönes Wochenende starten.

Artikel verfasst von Frau Manz