Handball-Grundschulaktionstag

Auch in diesem Jahr nahm unsere Schule wieder am großen AOK Handball-Grundschulaktionstag teil, der in ganz NRW am 27.09.2018 in Kooperation mit dem Deutschen Handballbund und den Landesverbänden stattfand.

Die Trainer Stefan Neff und Daniel Schwebe (Post SV Hagen) brachten unseren Frühlings- und Sommerkindern die Sportart Handball auf spielerische Art und Weise und mit viel Spaß näher.

Gestartet wurde mit einigen Übungen mit dem Luftballon, bevor es dann mit einem spannenden Koordinationsparcours mit und ohne Ball weiterging. Hier konnten die Kinder zeigen, was sie sportlich schon alles draufhaben und zum Abschluss mit den Handbällen sogar schon Tore erzielen.

Am Ende freuten sich alle Kinder über Urkunden und Medaillen. Wieder einmal eine tolle Aktion, bei der wir immer gerne dabei sind!