Einschulung

Nach langen Wochen der Vorfreude war es am Dienstag endlich so weit! Wie jedes Jahr begann das Schulleben für unsere 29 „i-Männchen“ traditionell einen Tag vor dem ersten Schultag, damit Geschwisterkinder auch dabei sein können.
Die Kinder, ihre Familien und Freunde sowie das Kollegium der Overbergschule versammelten sich zur Einschulungsfeier in der Christ König Kirche. In dem eindrucksvollen, unter dem Motto „Felix, der Marienkäfer“ stehenden Gottesdienst wurden die Erstklässler von ihren Paten in Empfang genommen. Gemeinsam mit ihren Gruppenlehrerinnen gingen die Erstklässler anschließend durch einen Spalier in ihre Klassenräume und erlebten ihre allererste Unterrichtsstunde.
Wir wünschen unseren „Neuen“ vier schöne und erfolgreiche Jahre an der KGS Overberg!