Aktion „Weihnachten weltweit“

Am Mittwoch, den 13.12.17 schmückten Bezirksbürgermeister Heinz-Dieter Kohaupt und Vertreterinnen und Kinder aus beiden  Boelerheider Grundschulen und aller Boelerheider Kindergärten mit selbst gestalteten Weihnachtskugeln aus der Aktion „Weihnachten Weltweit“ den Tannenbaum vor dem Altenpflegeheim St. Martin.

Bei der Aktion „Weihnachten Weltweit“ handelt es sich um eine ökumenische Mitmachaktion für Kinder. Zum Mitmachen laden die Hilfswerke Adveniat, Brot für die Welt, MISEREOR und das Kindermissionswerk ,Die Sternsinger‘ herzlich ein. Mit „Weihnachten Weltweit“ dreht sich im Advent alles rund um fair gehandelten Weihnachtsschmuck. Über die GEPA – The Fair Trade Company gelangen Kugel, Stern und Engel nach Deutschland. Hier können Kinder ihre Kreativität frei entfalten und den Weihnachtsschmuck individuell gestalten.

Die Bezirksvertretung Hagen-Nord hat uns 100 Kugeln finanziert, die wir mit allen Schulanfängern 2018 aus den drei Kindergärten und einigen Schulkindern beider Grundschulen gestaltet haben.

Zum Pressebericht