Adventstag

Zur Einstimmung auf die Adventszeit wurde am Donnerstag, den 21.11.2019 der jährliche Adventstag an der Overbergschule gefeiert.

Bei weihnachtlicher Musik und Plätzchen machten es sich die Stammgruppen gemütlich. Mit freundlicher Unterstützung vieler Eltern arbeiteten alle mit viel Freude und Kreativität, um die Klassen und unser Schulgebäude adventlich zu schmücken.
Für den Tannenbaum in der Märkischen Bank wurden weihnachtliche Anhänger aus Bügelperlen hergestellt.

Nach der Pause ging die Vorbereitung für die kommende Weihnachtsfeier weiter.
In selbstgewählten Gruppen bastelten, malten, klebten, kochten, fädelten und dekorierten alle Kinder, Lehrerinnen und viele Eltern.
Es wurden Weihnachtsmarmelade gekocht, Holzsterne geklebt, weihnachtliche Karten und Untersetzer gestaltet, Geschenktüten dekoriert, Herzen und Sterne aus Draht gewickelt, Foto- bzw. Kartenhalter gefertigt, Weihnachtswichtel gebastelt sowie Lippenbalsam und Seife hergestellt,

Dank unserer Kinder und dem großen Engagement vieler Eltern, sind wieder viele tolle Sachen entstanden, die wir hoffentlich gewinnbringend auf unserer Weihnachtsfeier verkaufen werden. Auch dieses Jahr wird der Erlös gespendet, dieses Jahr an den Förderverein der Kinderklinik.

Wir freuen uns auf eine stimmungsvolle Weihnachtsfeier und hoffen Sie zahlreich am 18.12.2019 begrüßen zu dürfen.