ADAC-Fahrradtraining

Am 16.09. und 17.09.2020 fand das ADAC- Fahrradtraining für die 3. Und 4. Klasse statt.

Das Training ist in den VU Verkehrserziehung eingebunden und dient als Vorbereitung für die Fahrradprüfung in der 4. Klasse.

Alle Kinder erschienen mit eigenen Fahrrädern und Helmen in der Schule und waren voller Vorfreude den ADAC-Parcours mit dem Fahrrad abzufahren.  Am 1. Tag wurde der Parcours von beiden Klassen kennengelernt und ausprobiert, am 2. Tag durfte Klasse 4 die Strecke nach Zeit im Wettbewerb abfahren. Zum Schluss gab es Medaillen, Urkunden und ADAC-Werbegeschenke.

Ein großer Dank gilt den Eltern, die sich jedes Jahr als Helfer für das ADAC-Training engagieren und die Kinder bei ihrer Fahrradausbildung unterstützen.