Weihnachtsfeier

Wie in jedem Jahr begann unsere Weihnachtsfeier um 16 Uhr in der Christ-König-Kirche. Dort präsentierte unsere Musical-AG das Weihnachtsmusical „Advent – Als der Himmel auf die Erde kam“. Im Rahmen des Musicals kamen auch unser Overberg-Orchester mit „Tochter Zion“ und die Schulkinder mit zwei Liedern zum Einsatz.
Im Anschluss an den Auftakt in der Kirche trafen wir uns zu einem gemütlichen Beisammensein in der Schule. Die Vertreter der Klassenpflegschaften organisierten eine stimmungsvolle Atmosphäre mit Gebäck und Bastelangebot für Kinder und Eltern in allen Klassen und der Förderverein schenkte Glühwein und Kinderpunsch aus.
Die Kinder verkauften im Zuge dessen die am Adventstag hergestellten Produkte. Der Gewinn wird an die Organisation Kinderlachen e.V. gespendet.

Nun neigt sich das Jahr 2016 dem Ende zu und es bleibt uns nichts weiter, als allen geruhsame Festtage und entspannte Ferien zu wünschen. Auf ein gesundes Wiedersehen im Jahr 2017!