Fest der Musik II

Am Samstag, den 16. Juni fand das 2. Fest der Musik in diesem Jahr unter der Leitung von Frau Tonn statt. Zahlreiche Schülerinnen und Schüler unserer Schule, aber auch einige andere Kinder, die den Kontakt zur Overbergschule pflegen, stellten ihre Lieblingsmusikstücke auf ihren Instrumenten vor. Die Musical-AG sang Lieder aus dem aktuellen Stück „Geisterstunde auf Schloss Eulenstein“ und lud gleichzeitig alle Interessierten zur kommenden Musicalaufführung am 04.Juli 18 um 16 Uhr in die Ev. Paul-Gerhardt- Kirche ein.

Wie jedes Jahr mussten alle Kinder ihre Aufregung überwinden, um vor einem großen Publikum ein Stück zu präsentieren. Unterstützung bekamen die Kinder von ihren Musiklehreinnen und -Lehrern, die in den einzelnen Konzerten an ihrer Seite waren. Zum Schluss wurden alle kleinen Musikanten mit einem kräftigen Applaus geehrt und der Förderverein überreichte den Musiklehrerinnen und -Lehrern ein kleines Präsent für ihr großes Engagement. In den Konzertpausen konnten sich alle Besucher auf ein leckeres Buffet in der Kuchen- und Kaffeestube freuen, das zahlreiche Eltern gespendet haben und sowohl beim Verkauf als auch beim Auf –und Abbau mitwirkten. Ein großes Dankeschön an alle helfenden Hände, an den Förderverein, an alle großen und kleinen Musikanten und an Frau Tonn, die alle das Fest der Musik zu einer so wunderbaren Veranstaltung machen.