Schöne Osterferien und frohe Ostern

Wir wünschen allen erholsame Osterferien und ein gesegnetes Osterfest!

Klangwerkstatt

Musiker des Philharmonischen Orchesters Hagen besuchten unsere Schule heute zur Klangwerkstatt. Herbst – und Winterkinder und Frühlings- und Sommerkinder kamen in den Genuss eines kleinen Privatkonzertes und lernten viel über die Instrumente.

Solibrot-Aktion

Am 26.03.2023 fand als Abschluss der Solibrotaktion, die wir gemeinsam mit der Goetheschule und den Kindertagesstätten im Pfarrverbund durchgeführt haben, ein Familiengottesdienst statt. Im Anschluss wurden die durchgeführten Projekte vorgestellt. Insgesamt konnte bei dieser gemeinsamen Aktion ein Spendenerlös von rund 1800 Euro erzielt werden!

Fest der Musik

Am Samstag hat nach langer Pause das Fest der Musik an der Overbergschule wieder stattgefunden. Kinder der Overbergschule und auch ehemalige Schülerinnen und Schüler zeigten ihr Können auf ihren Instrumenten in einem abwechslungsreichen Konzert. Auch die Kinder der Musical-AG bereicherten das Programm. Wir freuen uns sehr über die gute Resonanz und hoffen, dass wir noch mehr Kinder zum Erlernen eines Instrumentes motivieren können, damit die Feste der Musik wieder ein fester Bestandteil des Schullebens werden.