Handballturnier der Hagener Grundschulen

In diesem Jahr konnten wir wieder mit zwei Mannschaften, bestehend aus Kindern der dritten- und vierten Klasse, am Handballturnier der Hagener Grundschulen teilnehmen. Ausgerichtet wurde es vom Post SV Hagen, welche seine Kooperationsschulen am vergangenen Mittwoch zu einem gemeinsamen Turnier eingeladen hatte. Hier konnten die Kinder zeigen, was sie im Unterricht und in den Ball-AG´s schon alles gelernt haben und wem das Handballspielen einfach im Blut liegt.

Insgesamt gingen sechs Mannschaften an den Start. Es gab spannende Spiele zu sehen, bei denen unsere zwei Mannschaften sich nur gegen den Turniersieger geschlagen geben mussten. Somit erreichten wir auch in diesem Jahr einen stolzen zweiten und dritten Platz.

Die gewonnenen Pokale reihen sich gut in die der vorherigen Jahre ein.