Weihnachtsgruß

Wir wünschen allen frohe und besinnliche Weihnachtstage und schöne Weihnachtsferien.
Wir freuen uns auf ein gesundes Wiedersehen am 7. Januar 2020 .

Neue Telefonnummer OGS

Die OGS ist ab sofort unter der neuen Telefonnummer zu erreichen: 02331 362 84 06

Der neue Eltern-Overberger ist da

Wir danken der fleißigen Schulpflegschaft für den neuen Eltern-Overberger!
Die letzte Ausgabe des Eltern-Overbergers im Jahr 2019 finden Sie hier.

Handball Grundschulaktionstag 2019

Am 11.12.2019 fand in Kooperation mit dem Deutschen Handballbund und den Landesverbänden an unserer Schule der AOK Handball-Grundschulaktionstag statt, an dem alle Erst- und Zweitklässler teilgenommen haben.

Die Trainer Stefan Neff und Daniel Schwebe (Post SV Hagen) brachten unseren Frühlings- und Sommerkindern die Sportart Handball auf spielerische Art und Weise und mit viel Spaß näher.

Zunächst wurde mit bunten Luftballons gespielt, die mit viel Bewegung in der Luft gehalten werden mussten, bevor es dann an die richtigen Handbälle ging.

Hier wartete ein spannender Parcours auf die Kinder, in dem sie durch einen Tunnel aus Matten krabbeln, über einen Weichboden laufen und dann mit dem Ball prellen mussten. Zum Abschluss wurde dann mit den Handbällen auf das Tor gezielt und zur Freude der Kinder auch ganz häufig getroffen!

Am Ende freuten sich alle Kinder über Urkunden und Medaillen. Wiedermal eine gelungene Aktion, bei der die Kinder in eine neue Sportart reinschnuppern konnten und bei der wir auch gerne im nächsten Jahr wieder mit dabei sind.