Terminerinnerung: Weihnachtsfeier

Am Mittwoch, den 18.12.2019 findet unsere Weihnachtsfeier statt.

Die Weihnachtsfeier beginnt um 16 Uhr in der Christ-König-Kirche mit einem Weihnachtsgottesdienst. Die Musical-AG wird ein Stück aufführen und auch die anderen Kinder der Schule werden musikalische Beiträge einbringen.

Anschließend möchten wir für ein gemütliches Beisammensein zur Schule gehen. Der Förderverein wird Glühwein und Kinderpunsch verkaufen, es gibt Bastelangebote für die Kinder und bei unserem Weihnachtsbasar werden die beim Adventstag hergestellten Produkte verkauft. Der Erlös kommt in diesem Jahr dem Förderverein der Kinderklinik am Allgemeinen Krankenhaus zugute.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Weihnachtsfeier!

Weihnachtsbaumschmuck

Während des Adventstages bastelten die Kinder nicht nur fleißig für das Schulgebäude und den Weihnachtsbasar, sondern erstellten ebenfalls Weihnachtsbaumschmuck. Weihnachtliche Anhänger aus Bügelperlen, Transparentpapiersterne, gefaltete Tannenbäume, Sterne aus Holzstäbchen sowie rote Kugeln aus Papierstreifen schmücken nun den Weihnachtsbaum in der Filiale der Märkischen Bank.

Adventssingen

Zum Adventssingen versammelten sich am Montag wieder Kinder und einige Eltern, um gemeinsam Advent zu feiern.

In dieser Woche trugen die Frühlingskinder  die Geschichte „Der Weihnachtshase“ vor.

Anschließend wurden mit Klavierbegleitung zwei Adventslieder gesungen.

Ein stimmungsvoller Morgen und schöner Start in die neue Woche.