Tag des Schulfußballs am Albrecht-Dürer-Gymnasium

Der Hagener Tag des Schulfußballs, ausgerichtet vom Albrecht-Dürer-Gymnasium in Kooperation mit dem Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen, begeisterte über 100 Kinder. Dabei maßen sich die teilnehmenden Grundschulteams in einem Turnier nach dem Modus „Jeder gegen Jeden“ nicht nur mit den Fünftklässlern des ADs, sondern alle Teilnehmer des Turniers und auch die begleitenden Fans konnten das Westfalenpferdchen, das Fußballabzeichen des FLVW, ablegen.

In den Turnierpausen stand für die Aktiven, die von älteren AD-Schülern bestens begleitet und umsorgt wurden, zudem das Ablegen des Fußballabzeichens auf dem Programm. Die Dribbel-, Pass- und Torschussübungen stellten aber für die Nachwuchskicker keine unüberwindbare Hürde dar, sodass die FLVW-Teamer Jens Grote und Maurice Buckesfeld fleißig Urkunden und Abzeichen aushändigen durften.

Die angebotenen Hotdogs und Zimtschnecken in der schuleigenen AD-Mensa rundeten die Veranstaltung ab und sorgten für strahlende Kinderaugen. „Es hat allen richtig Spaß gemacht“, resümierte eine Schülerin. Da diese Meinung ein Konsens war, wirft der zweite Hagener Tag des Schulfußballs am Albrecht-Dürer-Gymnasium schon seine Schatten voraus.