Schlittschuhwoche

In der Woche vom 25.03. bis zum 29.03.2019 tauschten die Overberger Schülerinnen und Schüler an zwei Tagen ihre Straßenschuhe gegen Schlittschuhe und machten die Eishalle in Dortmund unsicher.

Zusätzlich ausgerüstet mit Helm, Handschuhen und teilweise Schneehosen ging es jeweils gemeinsam mit zwei Gruppen mit Bus und Bahn auf nach Dortmund. Dort drehten die Kinder viele Runden auf dem Eis, gemeinsam zu zweit oder in der Gruppe und es wurden sogar schon kleine Kunststücke ausprobiert. Trotz einiger ungewollter Begegnungen mit dem Eis, war die Begeisterung und der Spaß in den Gesichtern der Kinder nicht zu übersehen.

Begleitet wurden die Kinder von den jeweiligen Gruppenleitungen, den Sportfachkräften und einigen Eltern, welche gemeinsam mit den Kindern einen spannenden, wunderschönen und sportlichen Tag in der Schlittschuh-Halle verlebten. Es blieb sogar noch Zeit, zwei Geburtstage in der Eishalle gebührend zu feiern.

Auch im nächsten Jahr wird es bestimmt wieder heißen: „Straßenschuhe aus – Schlittschuhe an und ab auf´s Eis!“