kinder+Sport Basketball Academy

Am 28.11.2018 durften wir zum ersten Mal die „kinder+Sport Basketball Academy“, welche zum Jugendprogramm der easyCredit Basketball Bundesliga gehört, an unserer Schule begrüßen.

Die Veranstaltung fand in Kooperation mit dem ortsansässigen Basketballverein Phoenix Hagen statt und wurde von aktiven Basketballern aus Hagen sowie Sporthelfern der Heinrich-Heine Realschule dankenswerter Weise unterstützt.

Mit viel Spaß und jeder Menge Ehrgeiz durchliefen die Kinder aller Jahrgangsstufen die vier Basketballstationen, an denen die grundlegenden Basketballtechniken „Werfen“, „Dribbeln“, „Passen“ und „Koordination“ spielerisch getestet wurden.

Mit einem Laufzettel in der Hand gingen die Kinder von Station zu Station und sammelten dort ihre Punkte. Diese konnten am Ende des Parcours gegen das erste von sechs Trikots der „kinder+Sport Basketball Academy“ eingetauscht werden. Stolz, alle Übungen geschafft zu haben, zogen sie das weiße Basketballtrikot direkt über.

Das erste Level als „Rookie“ ist somit geschafft! Nun kann durch fleißiges Üben das nächste Level des „Juniors“ in Angriff genommen werden, um noch weitere Trikots in anderen Farben zu sammeln.