Karneval in der Overbergschule

Am 09.02.2018 betraten starke Superhelden, fantasievolle Gestalten, lustige Tiere und viele sonderbare Wesen mehr das Schulgebäude. Denn es war wieder Zeit für die 5. Jahreszeit an der Overbergschule – Karneval!

Nachdem die Kinder in den ersten beiden Stunden noch Unterricht mit Indianer, Erdbeere, Zebra, Drache oder Marienkäfer hatten, wurde das Klassenzimmer anschließend in einen Partyraum verwandelt. Mit vielen selbst mitgebrachten Leckereien, Luftballons und bester Musik feierten die Overberger in ihren Klassen ein lustiges Fest mit Stopptanz, Kostümwettbewerben und Polonaisen durchs Schulgebäude.

Besonderes Highlight war der Besuch der Heidefreunde Boelerheide, die die Overberger mit einem traditionellen Lied und leckeren Süßigkeiten in Stimmung brachten. Die Schülerinnen und Schüler präsentierten im Gegenzug den Heidefreunde die Lieder „A ram sam sam“ und „Ich kenne einen Cowboy“ und überreichten selbstgebastelte Medaillen.

Nach 2 Stunden ausgiebigem Feiern halfen alle Kinder mit, die Klassen wieder aufzuräumen. Dann starteten die Overberger in ein jeckes Wochenende.

In diesem Sinne- Hagen Helau!