Schulkonzert

Wann:
9. Oktober 2017 um 11:00 – 12:00
2017-10-09T11:00:00+02:00
2017-10-09T12:00:00+02:00
Wo:
theaterhagen

Es richtet sich an Grundschüler, hat die 5. („Schicksalssymphonie“) von L.v. Beethoven zum Inhalt und wird moderiert vom aus dem Kika bekannten Moderator Juri Tetzlaff:

Die Familienkonzerte des philharmonischen orchesterhagen haben einen neuen Moderator: Juri Tetzlaff, bekannt vom KI.KA! Tetzlaff stammt aus Karlsruhe. Sein Vater ist Cellist und seine Mutter Sängerin. Parallel zu seinem Studium der Gesellschaft- und Wirtschaftskommunikation an der Universität der Künste Berlin startete er 1994 seine Fernsehkarriere als Moderator der Jugendsendung X-Base – Der Computer Future Club im ZDF. Im Sommer des gleichen Jahres übernahm er die Präsentation des Ferienprogramms von ARD und ZDF. 1997 wurde er Gründungsmoderator des Kinderkanals KI.KA und ist seither ein festes Gesicht des Senders. Er moderiert live Sendungen, Shows, Info-Formate, Reporterstücke, Comedy und bewies bei den Beutolomäus-Geschichten sein schauspielerisches Talent. Zurzeit bringt Juri Tetzlaff als Moderator im KI.KA Baumhaus mit dem Sandmann jeden Abend eine Millionen Kinder ins Bett, führt durch die Bastell-Sendung Mit-Mach-Mühle und ist als Reporter für das Medien- und Kinomagazin TRICKBOXX unterwegs. Neben seiner Tätigkeit als Moderator produziert er mit seiner Firma dreamteam.media eigene Fernsehbeiträge und schreibt als Drehbuchautor für den Tigerenten Club (ARD) und die Quizsendung 1, 2 oder 3 (ZDF). Juri Tetzlaff ist seit 1999 UNICEF-Sonderbotschafter. Er hat mehrere CDs aufgenommen, darunter eine Neuaufnahme von Peter und der Wolf. Als Moderator von Kinder- und Familienkonzerten begeisterte Juri Tetzlaff deutschlandweit Kinder und ihre Eltern in spannenden Aufführungen u.a. von Peter und der Wolf und Mozarts Zauberflöte.

 

Wir gehen um 10 Uhr zu Fuß zum Theater. Nach dem Konzert findet kein Unterricht mehr statt, die Betreuung in der OGS ist gewährleistet. Eltern können ihre Kinder um 12 Uhr am Theater abholen oder die Kinder fahren mit dem Bus zurück zur Schule.Informieren Sie bitte die Klassenlehrerin und die OGS entsprechend.

 

Die Kosten von 6 Euro pro Karte und 1,60 Euro für die Busfahrt werden bitte bis zum 05.10.2017 auf das Schulkonto überwiesen, sofern Sie das Prepaid-Angebot nicht nutzen.