Adventstag

Plätzchenduft, hämmern, schneiden, malen, singen, die ersten weihnachtlichen Klänge –

All das konnte man am Donnerstag, den 23.11.17 bei uns in der Schule am diesjährigen Adventstag riechen, hören und sehen.

In den ersten beiden Stunden haben alle Kinder in ihren Stammgruppen schöne Dinge gebastelt, um den eigenen Klassenraum und das Schulgebäude adventlich zu schmücken.

In den anderen Schulstunden fanden sich die Kinder in selbstgewählten Gruppen zusammen –

Es wurden Engel und Sterne gebastelt, Windlichter gestaltet,

leckere Plätzchen gebacken, aus Weihnachtskugeln sind tierische Kunstwerke entstanden und es wurden

Anhänger aus Draht gewickelt.

Die Produkte werden auf unserer Weihnachtsfeier hoffentlich gewinnbringend verkauft, denn der Erlös kommt auch in diesem Jahr einer gemeinnützigen Organisation zugute.

Am Ende des Tages strahlte die Overbergschule adventlich geschmückt dank der Mithilfe aller Lehrer, Kinder und vieler Eltern.

Ein großes Dankeschön dafür. Es war mal wieder ein schöner Tag!