6. Platz beim Hattinger Schulschach-Cup!

Wir sind sehr stolz: Beim Hattinger Schulschach-Cup am 09.06.2018 hat das Team der Overbergschule einen ausgezeichneten 6. Platz in der Schulwertung belegt.
Insgesamt waren 13 Schulen mit Mannschaften vor Ort und fast 150 Kinder traten in vier Altersgruppen gegeneinander an.

Neben AG-Schülerinnen und -Schülern fanden sich auch zahlreiche Vereinsspieler sowie mehrere Angehörige des NRW-Kaders ein – das Niveau war also in allen Gruppen recht hoch.

Umso erfreulicher ist das gute Abschneiden unserer Mitspielerinnen und Mitspieler, die in ihren jeweiligen Gruppen gute Einzelplatzierungen erzielen konnten.

Vor dem Turnier hatten wir uns als Ziel gesetzt, dass jeder zumindest 2 Punkte aus sieben Runden schaffen könnte. Alle fünf haben dieses Ziel erreicht, teilweise deutlich übertroffen, und ich bin sehr stolz auf unsere Gruppe!

Ein Spieler hat mit vier Punkten sogar eine TopTen-Platzierung in der U10 erspielt; eine Spielerin hat bei ihrem Turnierdebüt sensationelle 3,5 Punkte erreicht und wurde damit bestes Mädchen der U8.

Herzlichen Glückwunsch!